0

BETONTOD – veroeffentlichen ihr 1.000 Konzert auf Blu-ray/2-CD!

„Der Mainstream wird uns niemals mögen weil wir anders sind. Anders als dieser Einheitsbrei, den sie täglich servieren. Nicht Aalglatt, mit Ecken und Kanten… und das ist auch gut so!“  Was Texter und Komponist Frank Vohwinkel mit diesem kurzen Statement sagt, ist die Essenz aus mittlerweile einem Vierteljahrhundert Realität, in der sich die Band befindet und mittlerweile auch wohl fühlt. Niemals im Radio stattzufinden, niemals diese mediale Unterstützung durch TV Auftritte zu bekommen und trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen das Gefühl zu haben alles richtig gemacht zu haben, das ist es was diese Band ausmacht!

Dieser Bandname, an dem man nicht vorbei kommt, ob man will oder nicht. Diese Band mischt weiter die Musikszene auf und gab am 17.12.2016 als Jahresabschluss ihr größtes und auch 1.000 Konzert in der „Mitsubishi Electric Hall“ in Düsseldorf. Warum? „Weil wir Bock darauf hatten und weil wir zeigen wollten, dass es auch ohne diesen ganzen Musikbusinesszirkus funktioniert. Dass jede junge Band, die das sieht, denkt: ‘Wenn die das schaffen, dann können wir das auch, auf eine andere Art und Weise!‘ Wir treten dem Mainstream damit mal gehörig in den Arsch! Das ist unser Antrieb.“

Über 3.500 Gäste waren beim 1.000 Konzert und es wurde wirklich das bis dahin größte Konzert in der Bandgeschichte – und diese ist aber definitiv noch nicht zu Ende geschrieben!

BETONTOD haben ihr fulminantes Jubiläumskonzert konserviert und veröffentlichen dieses am 17. November auf Blu-ray/2-CD. Als Bonus enthält die Disc alle vier Videos zur aktuellen CD »Revolution«.

Die Tracklist lautet wie folgt:
Intro
Keine Popsongs
Flügel aus Stahl
Küss mich
Nacht im Ghetto
Generation X
Alles
Schwarzes Blut
Feuer frei!
Nebel
7 Schuss
Mein letzter Tag
Freiheit in Ketten
Kinder des Zorns
Dagegenstehen
Ihr könnt mich!
Halt mich
Traum von Freiheit
Glück auf
Ich nehme dich mit
Freunde
Viva Punk!
Im Himmel

Der Vorverkauf zu »1.000x Live« startet am 13.10.2017!

facebooktwitter